OFFA-Kochwettbewerb

Der Kochlernende der Stiftung Altersbetreuung Herisau, Jann Preisig, hat am Kochwettbewerb der OFFA mitgemacht. Seine Mannschaft erreichte an ihrem Kochtag den Tagessieg.

Vom 20. bis 24. April 2022 fand die Ostschweizer Frühlings- und Trendmesse OFFA statt. Unser Kochlernender, Jann Preisig, hat am mehrtägigen Kochwettbewerb «Wer wird die beste Schweizer Koch-mannschaft der Lernenden?» mitgemacht. Jann Preisig und seine Teamkolleginnen und -kollegen wurden an ihrem Kochtag Tagessieger und erreichten in der Gesamtwertung den 4. Rang. Herzliche Gratulation!  

Der Wettbewerb fand bereits zum dritten Mal statt. Insgesamt traten zehn Nachwuchsteams gegeneinander an und kochten jeweils für 70 Personen ein Menü.

Hier das Menü der Mannschaft:

Spargelcappucino

2 – farbige Spargelterrine auf Erdbeerchutney

Appenzeller Fleischröllchen
Kartoffelgratin
Orangenkefen
Glasierte Rüebli

Kreuzlinger Schoggimousse
Süssmostsorbet
Apfelkuchen