Muttertagsbrunch 2021

Der Muttertag ist für viele Frauen ein besonderer Tag. Die SAH organisiert deshalb immer einen speziellen Moment für die Bewohnenden. Dieses Jahr gab es einen Muttertagsbrunch.

Alle anwesenden Frauen teilen eine gemeinsame Erfahrung: Sie haben Kinder grossgezogen, den Haushalt geführt und waren für die Familie da. Bei unserem Muttertagsbrunch am Freitag 7. Mai 2021 genossen die Bewohnerinnen einen feinen Zmorgen mit Käse, Aufschnitt, Zopf und selbstgemachter Konfitüre. Die Frauen freuten sich sichtlich über die kulinarischen Köstlichkeiten. Es wurde angeregt diskutiert, wie damals die Kinder aufwuchsen, als Windeln von Hand ausgewaschen wurden und moderne Haushaltsgeräte noch nicht zur Verfügung standen. Die Frauen waren sich einig, dass ihnen die Erziehung trotzdem gelungen sei. Einige der anwesenden Damen erzählten, wie viel sie für ihre Kinder und Familie getan, sich selber aber nur wenig gegönnt hätten. Allen Müttern gebührt an dieser Stelle ein grosses Dankeschön!